Pressebereich
Über SELOCA
Seloca ist führender Service-Partner im Bereich Customer Premise Equipment (CPE). Mit umfassenden Services und Logistik für Kundenequipment, Retourenbearbeitung und Refurbishment sowie Call-Center-Diensten unterstützt Seloca zahlreiche Unternehmen der Netzwirtschaft und Telekommunikation in der DACH-Region und hat innerhalb kürzester Zeit einen Spitzenplatz im Bereich der Green Economy erobert.
Seloca wurde 2015 von Top-Managern aus den Bereichen Lager, Logistik, Versand, After Sales, Kundenservice, Refurbishment und Repair gegründet. Der führende Player auf dem Green Economy-Sektor ist Mitglied im BREKO sowie im BUGLAS-Verband sowie im VATM.
SELOCA in Zahlen
Gründungsjahr: 2015
Mitarbeiter: mehr als 50
Kunden: über 60 Großkunden in DACH-Region
Durchsatz Router/STB: 40.000/Monat, 2.500 täglich
CO2-Ersparnis: über 100 Tonnen pro Jahr
Paketversendungen: über 10.000/Monat
Aktuelle Pressemitteilungen
Downloads
Management
Management
- Matthias Künsken, CEO Seloca GmbH, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Norbert Banaszak, CTO Seloca GmbH, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Geschäftsführung der Seloca GmbH: Norbert Banaszak (CTO, links) und Matthias Künsken, (CEO, rechts), © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Geschäftsführung der Seloca GmbH: Matthias Künsken, (CEO, links) und Norbert Banaszak (CTO, rechts), © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
Unternehmen
Unternehmen
- Sämtliche Retouren werden bei Seloca gemäß der Datenschutzrichtlinien recovert, d.h. es werden alle Kundendaten irreversibel gelöscht, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Im Refurbishing-Prozess der Seloca GmbH werden täglich bis zu 2.000 Geräte datentechnisch gelöscht, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Derzeit bereitet Seloca an vier Kommissionierstationen täglich zwischen 500 und 1.000 Pakete vor und versendet diese an die Endkunden seiner Auftraggeber, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Seloca verfügt über 60 Testplätze zum automatisierten Testen sämtlicher Modem-Modelle, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Refurbishment von A bis Z: Erfolgreich getestete Geräte werden von Seloca anschließend auch optisch wieder in einen neuwertigen Zustand versetzt, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Das Seloca-Refurbishing der Geräte umfasst auch die Verpackung gemäß individueller Kundenvorgaben für den erneuten Einsatz, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Die Seloca-Techniker und -Ingenieure entwickeln automatisierten Testlösungen und erweitern permanent die technischen Möglichkeiten entsprechend der Marktbedürfnisse, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Bei Seloca können sämtliche Anschlüsse und Verbindungen getestet werden, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Das Nachschublager von Seloca umfasst aktuell über 1.000 Quadratmeter mit derzeit 500 Palettenstellplätzen, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Seloca distribuiert alle notwendigen Ersatzteile und Zubehör für seine Auftraggeber, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
- Sämtliche Zubehörmaterialien und Kabel der Retouren werden vom Lebenshilfewerk Neumünster für Seloca professionell aufgearbeitet. Dadurch wird der Neuwarenbedarf für diese Artikel auf das notwendige Minimum reduziert, © Seloca GmbH, Foto: Frank Molter
Unternehmensportrait
Logo
Logo
- Logo weiss horizontal
- Logo weiss vertikal
- Logo blau horizontal
- Logo blau vertikal
Pressekontakt
Seloca GmbH
c/o fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Tel.: 02261-9942393
Mobil: 0171-4483168
Email: tfuchs@fuchsmc.com
Seloca GmbH
c/o fuchs media consult GmbH
Holger Crump
Tel.: 02261-9942395
Mobil: 0151-40140493
Email: hcrump@fuchsmc.com